IV012 – Friedhof

Aus technischen Gründen ein wenig verspätet. Der folgende Post ist vom letzten Samstag:

Heute berichte ich von meinem kleinen Spaziergang über einen Friedhof von Barcelona. Ich hatte eigentlich gar nicht geplant über einen Friedhof zu podcasten, es kam dann allerdings anders, weil diese Ort mich ganz schön beeindruckt hat.
Eines muss ich doch noch richtig stellen. Ich spreche in dem Podcast öfters vom Plaza España,  richtig ist aber Plaza Catalunya. Ich verwechsel die beiden regelmäßig.

In der Karte könnt ihr wieder den Weg sehen, den ich heute gegangen bin, Mein Rückweg war eine mehr oder weniger gerade Linie von Punkt B bis Punkt A. Weiter unten werde ich auch noch die Fotos einfügen von denen ich gesprochen habe.

View Larger Map

In folgendem Bild sieht man das Grab von Dr. Farreras Framis einem Professor der Anatomie. Ich denke man hat ihm einen passenden Grabstein ausgewählt:

Man sieht ein steinernes Skelet auf einem Grabstein liegen

Hier ist das Foto von der Gruft die ich betreten habe:

Das Bild zeigt eine Gruft mit leicht geöffneter Gittertür

Und zu guter letzt noch das Foto von dem Grabstein mit der angsteinflößenden Skulptur:

Morbide Skulptur des Verstorbenen mit Geißt im Hintergrund

Viel Spaß beim Hören!

Play

2 Gedanken zu „IV012 – Friedhof

  1. Pingback: Barcelona und Massentourismus – Interessanter Artikel | Inside Valencia/Barcelona

  2. Pingback: Barcelona und Massentourismus - Inside ValenciaInside Valencia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.